Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Samira wird Vermisst (Erledigt)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5040
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Do Jun 28, 2012 9:42 am



Samira wird seit dem 14.6.2012 in 47918 Tönisvorst vermisst !
Sie trägt ein orangefarbenes Halsband.
Sichtung am 16.06.2012 in Grefrath Oedt,
Sichtung am 22.06. gegen 10.00 Uhr in St. Hubert
Zuletzt wurde sie am Wochenende am Kempener Baggersee Königshütte gesehen.


*Sehr Wichtig

Solltet ihr die Hündin sehen bitte geht NICHT auf sie zu oder versucht sie anzulocken und einzufangen !
Die Hündin ist sehr scheu und könnte dadurch verscheucht werden !
Bitte sagt sofort dem Tierschutzverein Willich (Telenr. 0173-988 3301 o. 0162-859 9404) bescheid wo ihr sie gesehen habt !
Bitte startet auch keine Suchaktionen wie schon geschrieben ist die Hündin sehr scheu und könnte
dadurch verschreckt werden !

Alle zuständigen Behörden wurden informiert !



Zuletzt von Tini am Fr März 22, 2013 8:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Freunde
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 04.06.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Do Jun 28, 2012 11:49 am

oh je, die arme motte
hoffe sie kommt bald wieder in ihr zu hause zurück
drücke die daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   So Jul 01, 2012 9:35 am

Wollte mal fragen, ob schon jemand was neues von Samira gehört hat? Die geht mir absolut nicht aus dem Kopf.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   So Jul 01, 2012 2:18 pm

Nein,leider noch nichts.
Vielleicht halten die sich jetzt aber auch einfach nur mit Informationen und Sichtungen zurück,wegen Menschen,die denn da auf eigene Faust suchen wollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   So Jul 01, 2012 8:12 pm

Ja damit könntest du vielleicht recht haben.
Ich hoffe die wird noch gefunden, oder wenigstens mal ab und an gesichtet. pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 11:42 am

Hallo!

Für ein wenig Hoffnung....
Ich hatte Samstag Kontakt mit der Pflegefamilie:
Sie ist wohl von Donnerstag auf Freitag (oder Freitag auf Samstag)
wieder gesehen worden....
Weiter in dem Umkreis, wo sie sich bisher aufhält...

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 12:24 pm

Oh...das sind ja super Neuigkeiten. freu

Weisst du ob es ihr gut geht? Man ich hoffe die kriegen die schnell. Ich drück doll die Daumen. up
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 1:24 pm

Sie soll noch keine Sichtbaren verletzungen haben....

Der Kontakt zur Professionellen Hilfe ist wohl nicht so einfach....

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 2:25 pm

Na keine Verletzungen hört sich ja richtig gut an. freu
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 4:16 pm

Danke Micha für diese beruhigende Info Knuddel
Wenn sie es bisher geschafft hat,irgendwie durchzukommen,dann besteht gute Hoffnung,das man sie doch noch heil einfangen kann.
Der Vorbesitzer erwähnte schon zu mir am Telefon,das Samira schon mal mit ihrer Schwester Snow ausgerissen war und sich recht gut versorgen kann.Sie buddelt sich Höhlen zum Schlafen und kann selbständig jagen.
Probleme bereiten nur die Autos auf den Strassen.Aber dadurch,das sie schon vor eines gelaufen ist und einen riesigen Schrecken bekommen hat,geht sie wahrscheinlich vorsichtiger mit den Strassenüberquerungen um-wenn sie nicht in Panik gerät.
Ich wünsche es mir so sehr für Samira,das sie schnell eingefangen wird und alles gut wird...
Nach oben Nach unten
Freunde
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 04.06.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 5:30 pm

oh je, was für eine geschichte....

ich habe mal eine allgemeine frage.......... wie kann man eigentlich so einen hund wieder einfachen der im grunde nicht das erste mal weggelaufen ist und schon gelernt hat, das er den menschen nicht braucht? gehen solche hunde überhaupt noch in fallen rein?

lg ursula
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 7:57 pm

Tja...das ist eine wirklich gute Frage....
Also auf den Vorbesitzer hört sie auf Pfiff und würde sich auch wieder einfangen lassen.
Da stimmt einfach die jahrelange Bindung.
Die Vorbesitzer haben sich beim Tierschutz Willich gemeldet und bieten ihre aktive Hilfe im Fall Samira an.
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6361
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mo Jul 02, 2012 9:49 pm

Ich hoffe das die Maus doch noch eingefangen werden kann und ohne Verletzungen wieder Heim findet
Nach oben Nach unten
doris bretz
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.05.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 4:32 pm

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/huels-hund-reisst-acht-schafe-1.2941633
Nach oben Nach unten
http://dorisbretz.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 4:42 pm

@doris bretz schrieb:
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/huels-hund-reisst-acht-schafe-1.2941633

Der schreckliche Beitrag ist dieser....
Wird Wölfin gar nicht gefallen.....

Krefeld gibt Hund zum Abschuss frei....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 5:16 pm

Um der Sache noch eins drauf zu setzen:

WDR Propaganda Nachrichten der Bauern.......:hier klicken.... und aufregen
Nach oben Nach unten
Toto
Dog-Handler
Dog-Handler
avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Dieser Satz ist ja wohl.......   Mi Aug 08, 2012 5:21 pm

Zitat rp-online:

....... Ohnehin gelten Huskys nicht gerade als Familienhunde; ihre Bindung an den Menschen ist eher schwach ausgeprägt. So befürchtet Nothers, dass man den Husky, falls er gefangen wird, einschläfern muss.

Zitat ende.

Da hat jemand Ahnung..... hau
Nach oben Nach unten
http://www.torsten-jeske.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 5:23 pm

der link geht übrigens nur 6 Tage....

Daumen drücken das sie vorher lebend gefangen wird...
Es gibt Hoffnung!!!!

Man sucht sie auch lebend!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 5:27 pm

Ich bin der der meinung bei der ganzen sache ist was faul von anfang an

Hier war ja viel darüber zu lesen das leute helfen wollten zu suchen aber dann nicht durften usw da stimmt doch was nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 5:36 pm

Ich denke auch da ist was faul. Habe alles angemailt was mir einfiel, Polarnothilfe, Einslive, rtl, sat1, pro7, rütter, weber, und noch paar mehr. Bin mal gespannt. Facebook ist am besten geeignet die Sache porpulär zu machen!
Hier laufen 5 Kinder rum, von wegen Husky`s haben keine tiefe Beziehung zum Menschen.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 6:19 pm

Ich habe jetzt alle Register gezogen und stehe im direkten Kontakt.
Es sind Lebendfallen aufgestellt worden und ein Team ist 24 Stunden vor Ort.
Bitte erstmal nicht dorthin gehen,da Samira sonst die Chance genommen wird in die Lebendfalle zu gehen.
Der Schlafplatz der Hündin wurde gefunden und man ist sich ziemlich sicher,den Hund das WE zu fangen.Sichtkontakt bestand schon.Das Team besteht aus Mitarbeitern des TS Willich,einem professionellen Trainer,der unter anderem mit Wölfen gelebt hat und zwei Suchhunde dabei hat,einem Tierarzt mit Betäubungsschußgewehr und einer Tierkommunikatorin.Sie alle geben dieses WE alles um Samira zu bekommen und deshalb darf auf garkeinen Fall dort die Suchaktion gestört werden.
Ich werde telefonisch benachrichtigt,sobald es etwas neues gibt up
Drückt alle die Daumen,das es dem Team gelingt,Samira nun endlich zu fangen.
Vorab war sie leider 3 Wochen komplett verschwunden gewesen und deshalb konnte das Team auch nicht handeln.Jetzt sind alle in Alarmbereitschaft und geben die Tage alles um Samira zu fangen.
Bitte wartet das WE ab.
Im Sinne von Samira.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 6:26 pm

Habe gerade von der Polarnothilfe ne mail bekommen, sieht echt gut aus. Kleiner Lichtblick!^^
Ich kopier die mail mal hier rein:

Hallo - lb. Dank für die Mail und die Überlegungen, wie man am besten Samira helfen kann.


Ich möchte dazu sagen, dass im Hintergrund die gesamte Zeit, in der sie nun auf Achse ist, professionelle
Leute aktiv sind im Rahmen der Möglichkeiten. Suchtrupps wären bei Samira kontraproduktiv; so bald sie
mehr als 3 Leute sieht, neigt sie zur Flucht und wäre ggf. aus dem Gebiet, in dem sie hauptsächlich unterwegs zu sein scheint,
abgewandert - auch Hunde aus ihrem Rudel hätten in ihrer scheuen Art sie nicht zum
herankommen verleiten können. Sie taute bei uns erst so richtig auf, als der letzte von ihren Kumpeln in unserer
Station vermittelt war..
Lebendfalle kann man erst aufstellen, wenn man weiss, wo sie sich hauptsächlich aufhält - das war die ganze Zeit
das Hauptproblem - es gab über drei Wochen keine Sichtungen von ihr...vordem immer wieder
an völlig verschiedenen Stellen - manchmal 30 km auseinander. Betäubungsgewehr kann nur angewendet werden
bis zu einer Entfernung von 15 m...ihr seht, alles nicht so einfach wie es theoretisch sein könnte...
es gibt aber seit heute einen Lichtblick und nun hoffen wir alle, dass es gelingt, schneller als die Jäger sein zu können.


Viele Gruesse



Ich drücke echt die Daumen das die Jäger nichts auf der Pfanne haben und die Hilfe schneller ist!^^
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 6:32 pm

Wie gesagt,habe mit Manuela vom TS Willich gesprochen und kann das nur bestätigen.
Jetzt wo der Auffentshaltort und der Schlafplatz von Samira bekannt ist,konnten viele Lebendfallen aufgestellt werden und das Gebiet gut eingegrenzt werden.
Deshalb bitte das WE nicht das Team vor Ort stören.Ist echt wichtig,sonst wandert Samira ab und die Lebendfallen stehen umsonst da.
Teilt das bitte großräumig über Facebook!
Ihr nehmt sonst Samira die Chance gefangen zu werden.
Nach oben Nach unten
ouzumaus
Musher
Musher
avatar

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.04.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 6:36 pm

ich hoffe sie bekommen sie:( ich hab nen relatives gutes bauchgefühl aber wir wissen ja selbst wie des istt wenn leute die erlaubnis bekommen ein tier abzuschiessen da kommt das whare tier auf der welt zum vorschein der mensch:( was passiert eigentlich mit der süssen wenn man sie fängt??
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   Mi Aug 08, 2012 6:51 pm

Werde alles tun,was in meiner Macht steht,um diesen Hund zu retten!!!!
Ich kenne Samira persönlich und sie ist KEIN bösartiger Hund,sondern ein schmusiger Hund der scheu ist und nur zu Menschen Kontakt aufbaut,die eine konstante gute Energie ausstrahlen ohne Aggression.Samira ist sehr sensitiv und sensibel auf Stimmungen.
Sie war eines der Hunde,die förmlich an mir klebten.
Ich hätte sie auch beinahe übernommen aber dann haben wir uns für Snoopy entschieden gehabt,weil Gregor eher Snoopy mochte.
Ich bin mit ihr an der Leine spazieren gegangen und nochmal:Sie ist nicht gefährlich und würde keine Kinder anfallen!
Sie rennt vor Menschen weg.
Sie tut das Einzige,was ihr übrig bleibt um Nahrung zu finden-jagen um zu überleben.
Wir essen auch Fleisch!
Ich stelle mich auch der Presse und gebe gerne eine Aufklärung über Samiras Charakter!!!
Ich bin für alles bereit!
Wer den Hund abschießt,versündigt sich!
Dieser Hund ist kein Killer!
Der Jäger sollte mal überlegen,wie seine Jagdhunde angeschweisstes Wild stellen....Angeschossenes Wild schleppt sich in Todesangst durchs Unterholz verfolgt von Hund und Mensch...
Was ist wohl schlimmer?
Ein natürlicher recht schneller Tod durch einen Hund oder ein langgezogenes Sterben mit dem Stress der Nachsuche durch Mensch und Hund!
Mir platzt der Kragen!
Die Presse soll sich bei mir melden!!!!
Huskys sind keine Killer!
Ich begleite das Rudel seit November!
Huskys wurden sogar als Babysitter und zum Babypoposaubermachen und wärmen der Inuit-Kinder in den Häusern/Iglus gehalten und sie haben sehr wohl Bindung zu ihren Menschen!
Bitte alle bei mir melden-ich stehe Rede und Antwort und gebe Kontra zur Aussage des Jägers!
Samira kann wieder domestiziert werden und alle anderen Aussagen sind ausgemachter Blödsinn.
Sie darf halt nur nie wieder von der Leine-aber das ist kein Drama.
Wenn man sie fängt,kommt sie in fachkundige Hände.
Der Hundetrainer,der sie sucht,wird Samira ein Platz bieten und mit ihr arbeiten!
Also nix mit einschläfern.
Für Samira ist nach dem sie eingefangen wird gesorgt up
Sie wird auch nicht wieder frei laufen,sondern bleibt an der Leine und erhält ein intensives Training.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Samira wird Vermisst (Erledigt)   

Nach oben Nach unten
 
Samira wird Vermisst (Erledigt)
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kaktus wird immer mehr braun
» Vanda - Geduld wird belohnt
» ich brauche hilfe meine palme wird gelb
» Felsenkaktus wird matschig/weich :-(
» Kaktus wird gelb von oben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Gefunden-
Gehe zu: