Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an

Nach unten 
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Di Dez 13, 2016 4:43 pm

Ich würde hier sehr gerne einen Raum bereitstellen,andem sich User anbieten können,Hunde in Krankheitsfällen oder in der Urlaubszeit bei sich aufzunehmen.
Wer von euch könnte sich vorstellen,soetwas anzubieten?

Gerne kann man auch kostenfrei eine Tauschbörse anbieten:Nimmst Du mein Tier,nehm ich Dein Tier:Zur Erörterung: KLICK.
So kennen sich die Tiere und Kosten können gespart werden.

Wichtig ist,das ihr genau beschreibt,was für ein Hund in euer Rudel passt und in welchem Bundesland/Stadt ihr das anbietet.
Den Rest sollte man aus Datenschutzgründen lieber via PN beschnacken up

Ich beginne mal:

Wir bieten einen Pflegeplatz in Niedersachsen/Geestland an der Nordseeküste an.
In unserem Rudel würde am besten ein kastrierter Rüde passen.
Bei Hündinnen entscheidet die Symphatie.
Weiteres können wir gerne via PN besprechen  up
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5972
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Di Dez 13, 2016 7:48 pm

Die Idee ist sicher sehr gut, aber wie sieht das rechtlich aus?
Bei guten Freunden ist das sicher kein Problem. Aber was ist wenn was passiert?
Hier ist vor ein paar Tagen jemand mit einem Hund aus dem Tierheim unterwegs gewesen, dieser 11 Jahre alte Hund war an der langen Leine und hat einen Winzling fast tot gebissen. nun nimmt sich keiner der Sache an, Tierheim hält sich nicht für verantwortlich. Der Hundesitter auch nicht und was nun?
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Mi Dez 14, 2016 3:40 pm

Leider bin ich da zu blauäugig vorgegangen.Früher konnte man noch Tiere betreuen ohne einen Betreuungschein.Meine Schwester nahm immer Katzen in Pflege und das jahrelang ohne Probleme.
Ich habe mich da mal schlau gemacht und man darf nicht einfach so Tiere in Pflege nehmen.Hier könnt ihr euch selber ein Bild machen: KLICK
Schade!
Das wäre hier so eine schöne Idee gewesen und hilfreich für einige User.
Somit schließe ich das Thema aus Rechtsgründen und verweise auf eine hilfreiche Plattform im Notfall:KLICK.

Bei Freunden ist das sicherlich eine ganz andere Geschichte,sollte aber dennoch schriftlich und rechtlich im Vorfeld abgeklärt werden.

In dem Fall des Hundesitters und dem Beißvorfall müßte im Normalfall das Tierheim haften,weil die die Verantwortung über die Hunde haben,sie einschätzen müßen und geeignete Hundesitter einstellen sollten.
Du kannst das alles genau unter diesem Link hier erfahren:KLICK
Nach oben Nach unten
Dany M.
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 13.12.16

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Do Dez 15, 2016 2:53 pm

ich finde das eigendlich eine tolle Idee und mache mir öfters mal Gedanken darüber, wohin mit Kira falls wir irgendwann mal einen Urlaub planen der nur mit Flugzeug zu erreichen ist...Kira will ich den ganzen Stress ersparen,deshalb planen wir immer etwas wo sie mit kann.Es gibt zwar Pflegestellen und Hundepensionen wie sand am Meer,aber 1. da kennt sicher keiner die Anforderungen die ein Husky stellt und 2. möchte ich keinem Fremden mein Baby anvertrauen.

Das Hundesitting unter den Forenmitgliedern ist eine gute Alternative,da man sich früher oder später auch bei einem Forentreffen persönlich kennenlernt.Die Hunde können sich und uns auch gleich beschnuppern und man sieht,wer mit wem gut klar kommt.
Das wäre meine erste Wahl,da ich weiss ihr habt Hauswölfe und wisst mit ihren Macken umzugehen Laughing
Bei mir ist der Hundesitter sogar versichert.Ich muss nur Namen,Adresse und die zeit von wann bis wann angeben
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna
avatar

Anzahl der Beiträge : 2314
Anmeldedatum : 13.06.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Do Dez 15, 2016 5:23 pm

Ich finde dieses Thema sehr gut.
Man kann es ja trotzdem beibehalten, einfach unter uns Usern.
Wenn man sich bei einem Treffen kennenlernt, kann man es privat machen. Die, die ich hier persönlich kenne, denen würde ich meine Hunde anvertrauen.
Aber wie gesagt, das müßte dann privat ablaufen.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
avatar

Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Fr Dez 16, 2016 8:54 am

Wenn das privat abläuft sollte es auch keine Probleme geben. Normal sind Hundesitter mitversichert. Zumindest war bzw. ist das bei meinen Versicherungen so. Aber da kann man ja in den Unterlagen nachgucken.
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Fr Dez 16, 2016 7:04 pm

@Chinta schrieb:
Ich finde dieses Thema sehr gut.
Man kann es ja trotzdem beibehalten, einfach unter uns Usern.
Wenn man sich bei einem Treffen kennenlernt, kann man es privat machen. Die, die ich hier persönlich kenne, denen würde ich meine Hunde anvertrauen.
Aber wie gesagt, das müßte dann privat ablaufen.

Ich bin der selben Meinung up
Wir sollten das Angebot unter uns Usern ruhig beibehalten. Ich denke, daß ich da auch für Steffi ( Wölfin ) spreche, daß wir unseren Urlaubspflegeplatz in Geestland an der Nordseeküste weiterhin anbieten.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Fr Dez 16, 2016 9:05 pm

@Schleicher schrieb:
@Chinta schrieb:
Ich finde dieses Thema sehr gut.
Man kann es ja trotzdem beibehalten, einfach unter uns Usern.
Wenn man sich bei einem Treffen kennenlernt, kann man es privat machen. Die, die ich hier persönlich kenne, denen würde ich meine Hunde anvertrauen.
Aber wie gesagt, das müßte dann privat ablaufen.

Ich bin der selben Meinung up
Wir sollten das Angebot unter uns Usern ruhig beibehalten. Ich denke, daß ich da auch für Steffi ( Wölfin ) spreche, daß wir unseren Urlaubspflegeplatz in Geestland an der Nordseeküste weiterhin anbieten.

Ich denke,das kann man so machen.Forenintern und unter Freunden/Bekannten up
Dann laß ich das Thema erstmal auf up
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
avatar

Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   So Dez 18, 2016 5:19 pm

Wenn ich Sammy zu euch bringe, bekomme ich den ja nie wieder loool
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   Mo Dez 19, 2016 3:31 pm

@dasJessylein schrieb:
Wenn ich Sammy zu euch bringe, bekomme ich den ja nie wieder loool

Neiiiin,ehrlich....GAAANZ BESTIMMT NICHT! lach
Der ist sooo süß!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an   

Nach oben Nach unten
 
Unsere User bieten Urlaubsplätze für Hunde an
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Urlaubspflegestellen und Pflegestellen-
Gehe zu: