Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wieder ein neuer Pflegehund

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Mi Okt 12, 2016 3:51 pm

Oha,nach Spanien in die Pereiras? affraid
Alle Achtung.Ich könnte das nicht.Um Gottes Willen,da würde ich LKW´S chartern und alle Tiere retten.....
Wie kann man da "aussuchen"?
Das ginge über meine emotionalen Grenzen.
Ich heule ja schon,wenn ich das nur im TV sehe....
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Mi Okt 12, 2016 4:14 pm

Da hast du ziemlich viel Verantwortung und ich finde es gut, daß man sich so für Tiere einsetzt up
Nach oben Nach unten
Joey
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Do Okt 13, 2016 9:14 am

Ja wir fahren in die 3 Perrera´s, die wir betreuen. Einen Weg in die Tötungsstationen werde ich mir auch wagen.
Ein Glück nehmen wir ja ein paar Hunde mit auf den Rückflug.

Ich werde Foto´s mitbringen. Schreiben werde ich wohl erst später darüber können wenn ich alles verdaut habe.

Norwegen ist nächstes Jahr auch geplant, direkt danach, das wird mich hoffentlich wieder zum Seelenfrieden verhelfen.

Morgen kommt der Toby zu mir als Urlaubshund. Gestern nochmal getroffen aber er ist nicht sehr angetan von Pluto ... wird schon schief gehen pösegg
Nach oben Nach unten
http://http//:www.joeys-hundewerke.eu
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Do Okt 13, 2016 11:30 pm

Oha!Ich finde das sehr mutig und gut,das ihr euch für diese armen Hundeseelen einsetzt.Es wäre schön,wenn man generell etwas im Land selber am TS ändern könnte und somit das zukünftige Leid dieser Tiere vor Ort abstellen könnte,aber leider sind das nur Wünsche und Träume. heul
Deshalb ist das so wichtig,das man zumindest irgendwo ansetzt und hilft.Jede Seele zählt.
Nach oben Nach unten
Pomelo
Alter Hase
Alter Hase
avatar

Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 14, 2016 8:40 am

Das könnte ich auch nicht affraid Ich würde damit nicht klar kommen, dass ich praktisch schuld daran bin Hund X gerettet zu haben, Hund Y wegen mir aber sein Leben lassen muss.
Nach oben Nach unten
Joey
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 14, 2016 10:26 am

@Wölfin schrieb:
Oha!Ich finde das sehr mutig und gut,das ihr euch für diese armen Hundeseelen einsetzt.Es wäre schön,wenn man generell etwas im Land selber am TS ändern könnte und somit das zukünftige Leid dieser Tiere vor Ort abstellen könnte,aber leider sind das nur Wünsche und Träume. heul
Deshalb ist das so wichtig,das man zumindest irgendwo ansetzt und hilft.Jede Seele zählt.

Das wird alles nebenher geplant. In der einen Perrera kommen mitlerweile jede Woche die Kinder aus den Schulen und besuchen die Hunde. Das ist nicht nur ein Fest für die Hunde, die endlich viel Aufmerksamkeit bekommen sondern auch für die Kinder und Eltern etwas ganz besonderes geworden.
Nur so kann es Zukünftig funktionieren und Generationbedingt hoffen das sich so ein Umdenken bewegt.
Nach oben Nach unten
http://http//:www.joeys-hundewerke.eu
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 14, 2016 1:47 pm

Das ist doch mal ein sehr guter Ansatz klatsch up
Nach oben Nach unten
Joey
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   So Okt 23, 2016 8:49 pm

So, Toby seine letzte Nacht ist angebrochen dann geht es wieder zu Herrchen & Frauchen. Leider ist seine Intelligenz etwas verkümmert deswegen nenne ich ihn jetzt immer I-AH. Naja aber war lustig mit ihm. Die Hunde haben sich nicht wirklich verstanden aber dann letztendlich akzeptiert.










Und gestern Abend kam Helen endlich an. Die Zusammenführung mit Toby klappte leider nicht also musste ich sie erstmal trennen. Heute, nach den 2ten Spaziergang sichtlich besser.
Mit Pluto war es kein Problem.
Sie ist eine ganz liebe zutrauliche und dankbare Maus.
Kaum zu glauben das sie über 3 Jahre im Tierheim war I love you






Nach oben Nach unten
http://http//:www.joeys-hundewerke.eu
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Mo Okt 24, 2016 12:37 pm

Ochje,die Maus ist aber auch süß I love you
Ich drück die Daumen,das sie ganz schnell ein für sie passendes Zuhause findet up
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Mo Okt 24, 2016 2:01 pm

Das unterste Bild ist sehr drollig !
Zum Liebhaben, die Kleene streichel
Nach oben Nach unten
Joey
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Do Okt 27, 2016 4:10 pm

Ein paar neue Foto´s I love you







Nach oben Nach unten
http://http//:www.joeys-hundewerke.eu
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 28, 2016 12:47 am

Eine ganz sensible Hündin und wunderschön I love you
Finde ich gut,das sie zur Sicherheit ein Panikgeschirr trägt-man weiß ja nie und da kann sie sich nicht rausziehen.Sehr verantwortungsvoll up klatsch
Nach oben Nach unten
Joey
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 24.06.14

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 28, 2016 6:59 am

Das ist bei unserem Verein mitlerweile mindestens 4 Wochen Pflicht.

Sensibel is sie aufjedenfall aber total lieb und pflegeleicht I love you
Nach oben Nach unten
http://http//:www.joeys-hundewerke.eu
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   Fr Okt 28, 2016 11:30 am

Niedliche Motte und auch so aufmerksam up
Das der Verein solche Geschirre vorschreibt ist in meinen Augen vorbildlich und dem sollten sich andere TS - Vereine anschließen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wieder ein neuer Pflegehund   

Nach oben Nach unten
 
Wieder ein neuer Pflegehund
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Urlaubspflegestellen und Pflegestellen-
Gehe zu: