Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 gelbe Schleifen für Hunde die ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6315
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Mo Jan 26, 2015 7:11 pm

Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5926
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Mo Jan 26, 2015 7:34 pm

Ich habe das schon mal gelesen und finde die Idee sehr gut, aber ob sich andere Huhas daran halten ist eine andere Frage Arggggg
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6315
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Di Jan 27, 2015 1:25 am

Schön wäre es wenn es unter Hundehaltern populärer gemacht würde ( da es sich noch viel zu wenig herumgesprochen hat ) .Das sollte in der Öffentlichkeit viel mehr verbreitet werden .
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5039
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Di Jan 27, 2015 12:56 pm

@Schamane schrieb:
Ich habe das schon mal gelesen und finde die Idee sehr gut, aber ob sich andere Huhas daran halten ist eine andere Frage Arggggg

Genau das ist das Prob ! Die leute wissen entweder ned was es bedeutet oder sie ignorieren es einfach !
Das mit der schleife gibt es ja schon seit über 2jahren aber solnge sich keiner daran hält bringt es leider eh nicht viel =(
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Di Jan 27, 2015 5:33 pm

Das Thema ist super und kann meiner Meinung nach nicht oft genug gepostet werden.... up klatsch
Leider haben auch wir die Erfahrung machen müßen,das Damon trotz gelber Schleife von fremden nicht abrufbaren Hunden belästigt wurde.Ich wähle hier extra das Wort"belästigt",weil er sich mit seinem Knochenkrebs und den einhergehenden Schmerzen belästigt fühlt und eine Schmerzaggression gegenüber fremden und nicht einschätzbaren(oder gerade wegen seiner Einschätzung dem anderen Hund gegenüber)Hunden entwickelt hat.Das steht ihm leider nicht in Leuchtbuchstaben als verständlichen Text auf der Stirn Rolling Eyes
Viele Hundehalter wissen nicht,was es mit dieser Schleife auf sich hat und bisweilen gab es nur ein HuHa,der dies richtig erkannte.....
Deshalb ist es wichtig,das man dieses Thema des öfteren mal über FB oder in Foren/Gruppen verbreitet im Sinne vieler Hundehalter.
Gerade im Fall von schwererkrankten Hunden,die(wie Damon)bei einer rüppeliegen Auseinandersetzung/Beisserei mit Knochenbrüchen(poröse Knochen aufgrund des Knochenkrebses und einer einhergehenden Narkoseunverträglichkeit)mit der Einschläferung rechnen müßen und zwar direkt vor Ort,ist dies eine Katastrophe!
Der fremde Hundehalter weiß natürlich nichts von so einer Erkrankung und handelt zwar fahrlässig aber kann natürlich das Ausmaß einer solchen Begegnung überhaupt nicht einkalkulieren.Das ist fatal und traumatisch für alle Beteiligten und unnötig.
Aus diesem Grund befürworte ich jeden Beitrag dieser Art,der die Symbolik der"gelben Schleife"in Erinnerung bringt klatsch klatsch klatsch
Nach oben Nach unten
Frank
Trapper
Trapper
avatar

Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 12.11.13

BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   Di Jan 27, 2015 7:15 pm

Ich brauche keine Schleife.
Bin eh der mit den Bösen Hunden.Da ich in einem Dorf wohne in der Nähe von Hamm,kennt mich eh jeder.
Kira und Fynn haben mal ein kleinen Hund über den Haufen gelaufen,der Laut Bellent dazwischen gelaufen ist beim Biken.
Ich bin auch kein Typ der Lust hat sich mit anderen Haltern oder Hunden abzugeben.
Ich Genisse die Ruhe,mit den Nasen.
Ich finde das eine extrem gute Sache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: gelbe Schleifen für Hunde die ....   

Nach oben Nach unten
 
gelbe Schleifen für Hunde die ....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spenden durch/für meine Ernährungshilfe (Futterpläne Hunde)
» Obst für Hunde ? DER Beweis = JA !!! - :-)
» Hunde müssen draußen bleiben
» Hunde aus Italien suchen ein Zuhause!!! Ein ganzes Leben im Canile!
» Hunde, die in Italien keine Zukunft haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: