Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln für ein vernüftiges Forenleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tini
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5039
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Regeln für ein vernüftiges Forenleben   Do März 01, 2012 2:56 pm

Aus aktuellem Anlass habe ich mir mal die Mühe gemacht,ein paar goldene Regeln aufzustellen,die zu beachten sind,wenn man der Wahrheit auf der Spur kommen möchte ohne einen Menschen vorzuverurteilen.

-Unemotional und objektiv bleiben
-unparteiisch bleiben,solange man keine Fakten hat
-Beide Seiten anhören
-Fakten sammeln
-Gucken,was sich in beiden Aussagen der einzelnen Parteien gleicht(das ist dann auf jeden Fall wahr)
-Wo gibt es Abweichungen in den Geschichten
-Warum gibt es an bestimmten Punkten Abweichungen in den Aussagen(Gründe dafür:Vertuschung von Straftaten,Lügen und zum Eigennutz)
-Welche Nutzen ziehen die einzelnen Parteien aus der Sache
-Vorgeschichte der Menschen,die im Streit liegen(gab es ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit)
-Recherchieren im Internet und schauen,wie über die Menschen gesprochen wird(Facebook z.b)
-Wie reagieren die Menschen ausserhalb dieser Geschichte,wenn sie sich z.b.im Internet unterhalten.
-Psychologisches Profil erstellen anhand der schreib und Ausdrucksweise(wenn man darauf geschult ist Wink )
-Zuhören GANZ WICHTIG.Was will mir der Mensch zwischen den Zeilen sagen und welchen Nutzen zieht er daraus.Will er mich für was benutzen oder ist er einfach nur verzweifelt.Spielt er mir was vor.Beantwortet er mir alle Fragen sofort und logisch nachvollziehbar ohne Ausreden und Ausflüchte...
-Beinahe vergessen:Nicht über Dritte von 5.was sagen lassen-IMMER SELBBER SEIN EIGENES BILD MACHEN UND MIT BEIDEN PARTEIEN SELBER SPRECHEN.
Wenn man das beachtet,verhindert es oftmals eine ungerechte Verurteilung,Tränen und Enttäuschungen.
Das ist fair und man selber verliert sein Gesicht nicht dabei und bleibt sich und seinen ehrlichen,gerechten Weg treu.

Quelle: Wölfin
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
 
Regeln für ein vernüftiges Forenleben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für ein vernüftiges Forenleben
» Regeln und Hinweise für die Shoutbox
» Verhalten Maßregeln oder ignorieren?
» Die Regeln für den Bereich "Flohmarkt"
» Roping Dummies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Herzlich Willkommen :: Forenregeln , Tutorials usw-
Gehe zu: