Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !

StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Austausch | 

Nordischer- Mix Mac

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schamane
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5927

BeitragThema: Nordischer- Mix Mac   Mo Okt 21, 2013 3:24 pm

Mac

Als absolut gelungenen Mix nordischer Rassen kann man den hübschen, 2-jährigen Mac bezeichnen und er sucht ein schönes Zuhause bei netten Menschen. Obwohl er ein unkomplizierter und freundlicher Vertreter seiner Rasse ist, wurde er von seinem ehemaligen Besitzer in den Tierschutz abgegeben - Mac ist nämlich öfter mal ausgebüchst, wenn man ihn ohne Leine laufen ließ. Für einen Kenner der nordischen Hunde ist das ein eher "normales" Verhalten, für Mac bedeutete es aber, dass er sein bisheriges Plätzchen räumen musste - man war einfach nicht gewillt, diese Eigenschaft von Mac zu akzeptieren. In der Wulfstorfer Auffangstation zeigt Mac sich an allem interessiert, doch fremde Menschen möchte er erst einmal kennen lernen, ehe er offen auf sie zugeht. Bei Frauen klappt das in der Regel schneller als bei Männern, doch Mac gewöhnt sich eigentlich an jeden Zweibeiner.

Mit anderen Artgenossen ist der freundliche Mac gut verträglich, er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Sicher würde er sich darüber freuen, wenn in seinem neuen Zuhause bereits eine nette Hündin vorhanden wäre, an der er sich während der Eingewöhnungszeit ein wenig orientieren kann. Spaziergänge und Wanderungen verlaufen mit ihm angenehm, er nimmt interessiert seine Umgebung wahr und schaut gern, was es so alles zu sehen und zu schnüffeln gibt. Natürlich kann er auch mal huskytypisch an der Leine ziehen, doch er vergisst dabei nicht, dass noch jemand am anderen Ende der Leine hängt - dementsprechend macht es Spaß, mit ihm unterwegs zu sein. Über sein Verhältnis zu Katzen und Kleintieren können wir leider keine Aussage treffen, wir raten jedoch eher von einem Zusammenleben Macs mit diesen Hausgenossen ab.

Wenn Sie sich für den bildhübschen Rüden interessieren und aufgrund seiner Beschreibung das Gefühl haben, er könnte gut zu Ihnen passen, dann würde Mac sich sehr darüber freuen, wenn Sie sich für ihn melden und einfach mal einen unverbindlichen Besuch in der Wulfstorfer Auffagstation einplanen. Es dürfte Mac nicht schwer fallen, Sie um seine hübschen Pfoten zu wickeln, wenn Sie ihm persönlich begegnen und sich etwas mit ihm beschäftigen.

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/

Ist das nicht ein schöner Wolf? Zum verlieben!

Zuletzt von Schamane am Mo Jan 13, 2014 3:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuma & Mishka
Hundeversteher
Hundeversteher

Anzahl der Beiträge : 384

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Mo Okt 21, 2013 4:34 pm

Das ist wieder Typisch
der ist aber süß den nehmen wir
Kennen sie sich mit nordischen aus
Nein aber wir bekommen das hin
Scheiße der hört nicht ab ins Tierheim
kotz 
Nach oben Nach unten
http://www.husky-freunde.de
Wölfin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 16509

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Mo Okt 21, 2013 4:47 pm

Oh.....Das ist aber ein ganz feiner Kerl.Netter Charakter und diese Erscheinung im Ganzen....Da bekomm ich Herzchen in den Augen.Diese Ausstrahlung haut mich um.Tut mir sehr leid für den Rüden,das er so unnötig abgegeben worden ist-besser immer vorher belesen,was man sich ins Haus holt-dann leidet später keiner....Aber ich denke,das er bald ein für ihn passendes und schönes Zuhause bekommt,wo er glücklich werden kann.
Ich wünsche es ihm von Herzen und seh ihn mir besser nicht weiter an......
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Mo Okt 21, 2013 7:33 pm

Das ist echt so, keine Ahnung von Nordischen und dann nix wie weg damit Arggggg Arggggg Arggggg 
@ Steffi ich hatte sofort Herzchen in den Augen, Das ist so einer den könnte ich klauen loool 
Aber so ein feiner Kerl kriegt bestimmt eine neue Heimat, da bin ich sicher!
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 6315

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Mo Okt 21, 2013 8:59 pm

HALLO warum holt man sich einen Hund ins Haus wenn man KEINE Ahnung hat ???
Man da könnte ich soo einen Hals kriegen wenn ich sowas lese Arggggg 

Ich hoffe das er ein zu Hause findet wo er Hund sein darf und seine neue Familie sich vorher schlau macht was auf sie zukommt up 
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Di Okt 22, 2013 12:25 am

Oh Fanny-ich darf nicht weiter gucken-Gregor hat auch schon geguckt und wenn wir gucken..... Laughing 
Dann wirds ernst.... Im Grunde und überhaupt,aber..... Damon ist krank und wir wissen nicht,inwieweit Mac Rücksicht nehmen würde....Ich bin zwar immer Zuhause und hätte das im Griff,aber Damon möchte ich nicht unnötig in Stress bringen.
Ganz schön verzwackt.Ihr merkt,wie wir grübeln,gell... Laughing 
Ne,ne....Da hat man feste Grundsätze und dann kommt wieder so ein Hund,wo man guckt und denkt:DAS IST ER!
Auch wenn mir das Herz blutet,aber ich hätte Sorge,das Damon das nicht gut verkraftet und von daher muß ich wohl oder übel von dem Schätzchen Abstand nehmen.Wenn Damon gesund wäre,dann hätten wir Heike angeschrieben.
Platz und Kompetenz ist hier genügend vorhanden und unser Herz ist riesig.Das nötige Rahmenprogramm hätten wir auch täglich zu bieten.
Aber Damon geht vor.Der kleine Prinz und wir haben noch einen harten Weg vor uns heul 
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Di Okt 22, 2013 7:53 pm

Da hast du Recht, Damon geht vor!
Aber schön isser I love you I love you 
Für Dana wäre er auch nichts ich habe genug mit den beiden zu tun.
Ich muss auch viel Rücksicht auf Dana nehmen, Daimon ist Gott sei Dank so anspruchslos, dem macht es nichts, wenn es mal etwas langsamer geht. Der liebe Kerl passt sich so an Dana an! Schleicht Maus schleicht er auch!
Dann schleichen wir alle Totlach Totlach Totlach 
Nach oben Nach unten
Chinta
Karla Kolumna
Karla Kolumna

Anzahl der Beiträge : 2279

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Di Okt 22, 2013 9:16 pm

Ist das ein schöner.Er würde wunderbar zu Taja passen.
Aber ein dritter Hund wäre mir auch zuviel. Meine beiden halten mich genug auf Trab.
Schade...aber man muß auch auf dem Boden bleiben.
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Di Okt 22, 2013 11:43 pm

@Schamane schrieb:
Da hast du Recht, Damon geht vor!
Aber schön isser I love you I love you 
Für Dana wäre er auch nichts ich habe genug mit den beiden zu tun.
Ich muss auch viel Rücksicht auf Dana nehmen, Daimon ist Gott sei Dank so anspruchslos, dem macht es nichts, wenn es mal etwas langsamer geht. Der liebe Kerl passt sich so an Dana an! Schleicht Maus schleicht er auch!
Dann schleichen wir alle Totlach Totlach Totlach 

Das ist ja süß.Ihr seit echt alle zum Knuddeln Laughing 

@Chinta:Ja das stimmt.Da muß man vernünftig bleiben und immer im Sinne aller Tiere und Menschen,die im Haushalt leben, verantwortlich handeln.
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Mo Jan 13, 2014 3:13 pm

Mac ist vorvermittelt

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
Schamane
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   Di Jan 14, 2014 2:54 pm

Auch Mac hat eine Heimat gefunden, wir wünschen ihm alles Gute!

Auch Mac hat den Umzug sein eigenes Zuhause gemeistert. Mit sehr netten Menschen an der Seite hat er nun ein Plätzchen gefunden, wie es ganz nach seinem Geschmack ist. Schon direkt nach seiner Ankunft hat er erst einmal ausgiebig Haus und Garten erkundet und beschlossen, dass es ihm gefällt. Danach hat er sich an seine Leute gehängt und wollte ausgiebig kuscheln - denn davon kann Mac einfach nicht genug bekommen.

Sein Frauchen ist selbständig und deswegen freut Mac sich ahttp://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nordischer- Mix Mac   

Nach oben Nach unten

Nordischer- Mix Mac
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1