Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sibirian- Husky- Akita Hündin Annaball und Rüde Arames

Nach unten 
AutorNachricht
Schamane
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 01.02.12

BeitragThema: Sibirian- Husky- Akita Hündin Annaball und Rüde Arames   Mo Aug 05, 2013 2:21 pm

Annabell & Arames



Annabell und Arames leben zwar noch bei ihren Besitzern, doch aufgrund beruflicher und familiärer Veränderungen suchen die Zwei ein neues Zuhause, wo man ihnen gerecht wird und ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Natürlich wäre es schön, wenn die Beiden gemeinsam ein nettes Plätzchen finden würden, da das jedoch immer recht schwierig ist, werden sie natürlich auch einzeln abgegeben.

Annabell

Annabell ist eine 9-jährige Siberian Husky-Akita Inu Hündin mit hellblauen Augen. Sie ist eine ruhige Hündin, die eine konsequente Führung benötigt. An sich ist Annabell kinderfreundlich, sie kann aber, wenn ihre Grenzen überschritten werden, auch mal knurren oder zwicken. Zu jedem, den sie einmal ins Herz geschlossen hat, ist sie herzenslieb, fremde Menschen sollten sich ihr allerdings erst mal langsam nähern, diese muss Annabell erst einmal etwas kennenlernen. Für lange Radtouren ist sie nur bedingt zu begeistern, lieber geht Annabell spazieren. Dabei ist sie sehr folgsam und kann ohne Probleme auch ohne Leine ausgeführt werden.

Arames

Arames ist der Sohn von Annabell und 6 Jahre alt, sein Vater ist ein Elo. Er hat hübsche braune Augen, ist aber leider auf einem Auge blind, was ihn jedoch nicht beeinträchtigt. Arames ist ein sehr menschen- und kinderlieber Rüde, der in seiner "kindlichen" Art manchmal etwas stürmisch ist. Seine Reizschwelle ist sehr hoch und dementsprechend gut ist er für das Leben in einer Familie geeignet. Arames ist sehr lauffreudig und benötigt täglich ausgiebigen Auslauf, gern auch auf Fahrradtouren, um gut ausgelastet zu werden. Allerdings ist Arames dabei rassebedingt auch jagdfreudig und sollte deshalb an der Leine ausgeführt werden.

Ideal wäre es, wenn beide Hunde zusammen bleiben könnten, mit einer Trennung würden beide aber klarkommen. Ein vorhandener Hundegarten wäre sehr schön, da beide gern draußen sind, wo sie auch mal Löcher scharren, um sich dort hinein zu legen. Bis auf die täglichen Spaziergänge sind Annabell und Arames sehr ruhig und liegen die restliche Zeit meistens herum. Ein Bellen wird man von beiden nur bei Gefahr oder in Ausnahmesituationen hören.

Wenn Sie sich für Annabell oder Arames (oder vielleicht sogar für beide?) interessieren, so würden die Zwei sich sehr freuen, wenn Sie sich einmal mit uns in Verbindung setzen, damit wir einen Termin für das gemeinsame Kennenlernen vereinbaren können

Quelle: http://www.nothilfe-polarhunde.com/
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Sibirian- Husky- Akita Hündin Annaball und Rüde Arames   Di Sep 10, 2013 6:36 pm

Sind beide nicht mehr auf den Vermittlungseiten der Nothilfe zu finden und werden wohl ein schönes Zuhause gefunden haben up 
Nach oben Nach unten
 
Sibirian- Husky- Akita Hündin Annaball und Rüde Arames
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Wir haben es geschafft-
Gehe zu: