Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Di Mai 07, 2013 5:10 pm

Ich hab mir mal gedacht,hier könnte man ein Thema eröffnen,wo jeder gute Ideen für Hundehaltung/Sauberkeit in der Wohnung posten kann.
Wir haben ja fast alle unsere Vierbeiner auch in der Wohnung und Dreck wird da immer mit eingeschleppt.

-Wir haben da einen guten Tipp,wie ihr eure Tapeten vor Dreck im Fell schützen könnt:
Man kann hauchdünne 60 Zentimeter hohe Plexiglasscheiben rundherum an die Wände schrauben.Sie sind durchsichtig,fallen nicht auf und sind abwaschbar.Das schützt Tapete und Anstrich.Wenn man das nicht möchte,kann man sich auch für eine Wandfarbe entscheiden,wo man den Schmutz von abwaschen kann,ohne das die Farbe mit abgewaschen wird.
Solche Farben gibt es in jedem Baumarkt und Fachgeschäft up

-Unser 2.Tipp:Über Sofas und Betten,sofern die Hunde da rauf dürfen,kann man Fleecedecken legen.Sie schützen,sind austauschbar und man kann sie in die Waschmaschiene waschen.
So werden Betten und Sofas geschützt up

Über weitere praktische Tipps,Tricks und Kniffs von euch bin ich gespannt up
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5039
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Di Mai 07, 2013 6:25 pm

Wir haben unseren flur jetzt mit fassadenfarbe farbe gestrichen !
Wir haben uns extra im Baumarkt infos geholt weil wir zb keine latexfarbe haben wollten !
Die fassadenfarbe ist überstreichbar und abwaschbar =)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Di Mai 07, 2013 9:55 pm

Polstermobel und Autositze lassen sich ganz toll mit Gummihandschuhen reinigen.Halt anziehen,druberreiben und absammeln.Teppiche werden bei mir kurz mal mit dem Furmi von Trixi geburstet.Den Rest macht mein Dyson.
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 9:11 am


Ist ein interessantes Thema:

Decken liegen bei mir auch überall,schnell waschbar und trocknen schnell.

Ich habe über die Wintertage im Flour immer alte Teppiche liegen.
Wir haben habe grössten teil Putz an den Wänden,ist schnell überstreichbar.
Das einzigste Zimmer wo ich nicht weiter komme ist mein Wohnzimmer da brauche ich noch viele Ideen.Bis ich da was gefunden habe darf Carrie nur unter Aufsicht ins WZ.
Nach oben Nach unten
NettiWe.
Hundeversteher
Hundeversteher
avatar

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 27.01.13

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 10:10 am

Es gibt eine sogenannte "Elefantenhaut", die ist Farblos und kann über die normale Wandfarbe gestrichen werden. Dann ist die Wand auch abwaschbar. Hatten wir überall da wo die Hunde ihre Lieblings Plätze hatten. Jetzt haben wir Glasfasertapete, ist auch abwaschbar und leicht zu streichen.
Die Plexiglasscheibe hatten meine Eltern früher bei unserem Schäferhund. Sieht aber nicht so schick aus, eher wie in Wartezimmer.

Das einzige was bei uns noch leidet ist die Tür, wenn ich die Tür zu habe weil die Post kommt, und Nanuk möchte schauen wer da ist, dann kratzt sie an der Tür. Und bei Holztüren seht das irgendwann nicht mehr toll aus. Aber ich kann ja nicht alles mit Plexiglas und Riffelblech zupflastern. Das ist das Los mit Haustieren. streichel

Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 11:11 am

Wo gibt es denn diese"Elefantenhaut",Netti?
Das ist ja noch besser,wie Plexi up

Berit,der Gummihandschuh ist auch ne super Idee up
Das probier ich mal aus.
Nach oben Nach unten
Tini
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 5039
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 11:38 am

@Netti

konntet ihr die elefantenhaut überstreichen ?
Uns wurde davon abgeraten weil es angeblich nicht geht =/
Und die Wand kann nicht atmen (da wir rigips überall haben also total ungeeignet)
Nach oben Nach unten
http://www.husky-friends.net
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6315
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 12:47 pm

Stimmt auf Rigips geht das nicht mit der Elefantenhaut ,ich habe Seidenmatte Latexfarbe fast überall ,feuchten Lappen und alles ist wieder sauber up
Auf der Couch liegt eine Decke und bei Wilfried am Fußende auch wenn er da raufhüpft kommt vorher die Decke drauf .
Nach oben Nach unten
Frettweasel
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.12.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 2:07 pm

Bei uns liegen auch Decken auf dem Sofa und Schaffelle auf den Sesseln.
Latexwandfarbe in dem Frettchenzimmer und eine abwaschbare Vliestapette im Wohnzimmer.
Leider haben wir noch Teppichboden verlegt und der wird immer grauer.
Zu unserem Equipment zur Reinigung des Frettchenbereiches gehört, neben den üblichen Utensilien,
ein spezieller Bioreiniger der frei von Chemie ist und sich auch prima
dafür einsetzen lässt, wenn einer der Hunde mal auf den Teppich
In kurzer Zeit ist der Geruch verschwunden und selbst farbliche Veränderungen verschwinden.
Ich kann Biodor Animal jedem empfehlen der Tiere hält.
Egal ob Wohnungs- oder Zwingerhaltung ...
Nach oben Nach unten
http://klabauterfrettchen.de.to
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Mai 08, 2013 6:15 pm

Teppichboden haben wir,ausser einem unterm Esszimmertisch,verbannt.
Laminat und Fliesen beherrschen unsere Wohnräume praktischerweise flower
Aber für den Teppich ist das eine gute Sache,Mathias up
Danke für den guten Tipp up
Nach oben Nach unten
dasJessylein
Alter Hase
Alter Hase
avatar

Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 21.01.14

BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   Mi Jun 17, 2015 6:27 pm

Für die Nasen liegen hier auch in der ganzen Wohnung Decken.
An den Wänden haben wir normale Wandfarbe, die ich im Notfall mal schnell überstreichen kann.
Sollte das jedoch mit unserem Haus klappen, werde ich mir da auch etwas zum Abwischen ranschaffen.
Jedes Mal den Farbeimer aus der Ecke kramen ist nicht grad der Hit.
Teppich haben wir auch nirgends in der Wohnung.
Überall Fliesen oder Laminat, schnell drüber fegen und wischen - fertig !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus   

Nach oben Nach unten
 
Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Ideen für die Wohnung bei Hundehaltung im Haus
» Gute Gründe, warum Rechtschreibung im Ratten- und Mäusereich wichtig ist
» Strafrechtliche Regelungen im Zusammenhang mit der Hundehaltung vom 25.10.2010
» Hufeisen basteln & Ideen.
» Brauche Ideen zum Bewurzeln von Rhipsalis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Alles rund um Husky und Co :: Bau und Bastelecke-
Gehe zu: