Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !
 
StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...

Nach unten 
AutorNachricht
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 1:49 pm

Ich würde hier gerne eine Tauschbörse für Urlaubspflegeplätze ins Leben rufen und hoffe auf rege Beteiligung.
Der Sinn der Sache ist ganz einfach:

Es geht darum, kostenfrei seine Hunde im Urlaubs - oder Krankheitsfall unterbringen zu können.
Als Gegenzug nimmt man das Tier desjenigen in Pflege, der auf deine Hunde aufgepasst hat.
Natürlich dann auch kostenfrei.
So haben beide Parteien was davon.

Ein kurzes Beispiel:

Angenommen Userin Mondi nimmt für eine Woche die Hunde von Schamane kostenfrei in Pflege, so nimmt dann im Gegenzug Userin Schamane bei Bedarf kostenfrei Userin Mondis Hund in Pflege.

Man kann so viele Tauschpartner finden, wo die Hunde sich verstehen und es gut funktioniert und im Notfall hat man dann einen oder mehrere Plätze zur Verfügung, je nachdem, wieviele Tauschalliancen man eingeht.
Es macht Sinn, sich Pflegeplatztauschpartner in der Nähe zu suchen, sodass man in einem Notfall schnell sein Tier unterbringen kann.

Ich finde, das es eine gute Sache ist up

Also, wer mag, fleissig mitmachen.

Wir würden auch für einen Hund einen Urlaubspflegeplatz anbieten up



Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6358
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 3:30 pm

Finde ich eine sehr gute Idee Gregor up
Ich könnte wenn dann eine Hündinn nehmen ,,denke ein Rüde würde hier nicht gut gehen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 3:46 pm

Super Angelika up
Vielleicht würde da sogar Simone mit Carry infrage kommen, wenn Simone und Mario damit einverstanden sind und die Hunde sich verstehen up
Nach oben Nach unten
Cash
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6358
Anmeldedatum : 28.01.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 4:15 pm

Ich denke das wir genau das iwa testen werden up ob und wie Carrie und Cash sich vertragen würden ..aber bei Mädel s habe ich da keine bedenken up ..und wenn ein Mädel Cash anzickt ..ha was glaubst du Gregor wie schnell Cash das weite sucht zwinker
Nach oben Nach unten
Schleicher
Alpha-Tier
Alpha-Tier
avatar

Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 12.02.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 4:21 pm

Das kann ich mir vorstellen loool
Probiert das einmal aus und dann wäre da ja schon eine Allianz up
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16509
Anmeldedatum : 27.01.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 4:30 pm

Hey,super Idee,Schatz bussi I love you
Das ist wirklich eine prima Sache!
Nach oben Nach unten
Mondi
Überlebenskünstler
Überlebenskünstler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 14.09.12

BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   Sa März 16, 2013 5:12 pm


Das ist eine super Idee wir sind dabei.gebe da Angie voll recht,denke mal das Cash super mit Carrie klar kommen würde,wir haben heute wieder ein Test mit Carrie gemacht schicke auch gleich Bilder davon,Bei Fanny würde es sicher auch super klappen,wir haben festgestellt das Carrie sehr sensibel ist wenn sie ältere und kranke Hunde trifft,sie geht nicht einmal hin sie schnuppert aus der Entfernung,konnten wir gestern feststellen.Wir waren davon richtig überrascht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...   

Nach oben Nach unten
 
Tauschbörse " Urlaubspflege ".Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Husky-Friends das Husky Forum :: Tierschutz :: Urlaubspflegestellen und Pflegestellen-
Gehe zu: