Husky-Friends das Husky Forum

Husky-Friends ist ein Forum für Liebhaber Nordischer Hunderassen ! Egal ob Nordischer Hundebesitzer oder nicht, jeder ist Herzlich Willkommen ! Bei uns steht nicht der Sport im Vordergrund sondern die Fellnasen und ihre Besitzer ! Viel Spass bei uns !

StartseiteSuchenFAQImpressumAnmeldenLogin

Teilen | 

Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)

Nach unten 
AutorNachricht
fis04258
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 336

BeitragThema: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   So Nov 11, 2012 9:00 am

Tierheim Selb und Breitenbrunn suchen eine kürzlich erfolgreich vermittelte Hündin.

Die traurige Vorgeschichte ist hier zu finden: Huskies aus Beschlagnahmung suchen zuhause, Region Wunsiedel
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 16509

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   So Nov 11, 2012 1:23 pm

Oh man,das ist ja furchtbar!
Hoffendlich endet das nicht so,wie bei Samira....
Nach oben Nach unten
fis04258
Rookie
Rookie

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Do Nov 15, 2012 4:14 pm

Möglicherweise ist sie gefunden, schwer verletzt, eine Pfote verloren

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Verdacht-auf-Tellereisen-Falle-Entlaufener-Husky-in-Plauen-verliert-Pfote-artikel8156746.php

Nachtrag: Rückmeldung vom Tierheim Selb, es ist die Hündin
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Do Nov 15, 2012 5:15 pm

heul ...
Wie traurig!
Zum Glück aber hat sie zumindest überlebt...
Den Typen und seine Tellereisen dürfte ich nicht in die Finger bekommen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Do Nov 15, 2012 5:32 pm

Ich glaube nicht das man da von Glück regen kann Husky mit nur drei Beinen

Glück ?????

wer Tellereisen benutzt den sollte man _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ kotz
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Fr Nov 16, 2012 1:27 pm

Hunde kommen sehr gut mit 3 Beinen zurecht und manche Hunde gewinnen sogar Rennen damit up Deshalb "Glück",denn sie hätte auch Tot sein können.Ich hätte lieber eine dreibeinige Samira gehabt,anstelle einer toten....
Am schönsten wäre natürlich gewesen,wenn der Hund gesund zurückgekommen wäre,aber so kann sie trotzdem noch ein schönes Leben führen.Hunde gehen mit solchen Behinderungen recht gut um-Menschen vermenschlichen das gerne.
Selbstverständlich ist das aber eine Katastrophe und den Typen da,darf ich nicht in die Finger bekommen....
Nach oben Nach unten
Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Sa Nov 17, 2012 8:04 am

Ich sehe das anders es mag zwar sein das es Hunde gibt die damit klar kommen aber ein junger Husky will rennen spielen toben und nicht auf 3 Beinen durch die gegend humpeln und das ist für einen Hund der bewegung braucht die höchst straffe und kein Glück und alles andere ist meiner Meinung nach Bull schitt denn ein glücklicher Husky kann richtig laufen
Nach oben Nach unten
Freunde
Hundeversteher
Hundeversteher

Anzahl der Beiträge : 373

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Sa Nov 17, 2012 5:28 pm

wir menschen haben mehr probleme mit behinderungen, als ein lebewesen anderer art....

aber was ich mich eher frage: das tier war sterilisiert, aber nicht gechipt.... und dann vom tierschutz? wieso nicht gechipt? sowas ist doch normalerweise üblich und im gesetzt mittlerweile verankert.... der chip.... verstehe ich nicht ganz.... ist wirklich fragwürdig
Nach oben Nach unten
Wölfin
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   So Nov 18, 2012 5:12 pm

Nein,solche Behinderungen stören tatsächlich nicht im geringsten den Bewegungsdrang des Hundes und er humpelt auch nicht durch die Gegend.Er kann genauso rennen und toben wie andere Hunde.Klar sollte man ihm nun nicht am Zugsport beteiligen,aber alles andere geht.Warum gewinnen denn z.b.dreibeinige Hunde Hunderennen VOR 4 Beinigen Hunden?
Hunde finden sich damit super zurecht.
Nach oben Nach unten
Freunde
Hundeversteher
Hundeversteher

Anzahl der Beiträge : 373

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   So Nov 18, 2012 5:54 pm

ja das stimmt steffi....ich habe schon hunderennen auf der hundebahn hier in köln gesehen von drei-beinigen windhunden.... die hatten vielleicht pfeffer im hintern... man oh man sage ich euch..... sowas von schnell und windschnittich
Nach oben Nach unten
fis04258
Rookie
Rookie

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   So Nov 18, 2012 9:09 pm

@Freunde schrieb:
aber was ich mich eher frage: das tier war sterilisiert, aber nicht gechipt.... und dann vom tierschutz? wieso nicht gechipt? sowas ist doch normalerweise üblich und im gesetzt mittlerweile verankert.... der chip.... verstehe ich nicht ganz.... ist wirklich fragwürdig

Ich kann mir vom fraglichen Tierheim nicht vorstellen, dass dort ungechipt vermittelt wird. Die teuere Kastration wurde ja auch durchgeführt.

Chips wandern und manche Lesegeräte müssen zum Auslesen ziemlich nah herangehalten werden. Habe unter meinen Hunden auch so einen Fall, wo ich immer sagen muss wohin das Lesegerät zu halten ist.
Nach oben Nach unten
Polarstern
Musher
Musher

Anzahl der Beiträge : 795

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   Mo Nov 19, 2012 12:24 pm

.....dem verletzten Hundi wünsche ich von ganzem Herzen eine GUTE BESSERUNG und ein Happy End wenn nicht sogar ein kleines Wunder! ♥️ streichel

...und falls der entlaufene Hund das nicht sein sollte, wünsche ich viel Kraft, viel Glück und auch ein Happy End, das der kleine endlich gefunden wird und zwar gesund !!! ♥️ streichel

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)   

Nach oben Nach unten

Junge Huskyhündin in Selb/Wunsiedel entlaufen (Erledigt)
Seite 1 von 1